Service-Kontingent

Immer da, wenn Sie uns brauchen.

Das Service-Kontingent ist der faire Zugang zur schnellsten Problemlösung, um Ihre Arbeit von lästigen IT-Problemen zu befreien.

Setzen Sie auf unsere Erfahrung, denn die ist ein entscheidendes Kriterium für die erfolgreiche und schnelle Lösung eines Problems. Sie entscheiden sich für ein monatliches Kontingent von 2, 5 oder 10 Stunden und nutzen unseren Helpdesk oder vor-Ort-Service zur Lösung. Das Stundenkontingent wird übrigens von Monat zu Monat kumuliert. So geht Ihnen nichts verloren.

Dank integrierter und garantierter Reaktionszeiten (SLA) werden Ihre Anforderungen priorisiert bearbeitet.

Nutzen
  • Kalkulierbare Kosten
  • Freie Verfügbarkeit (remote, vor Ort)
  • Zugriff auf unseren Helpdesk
  • Monitoring Ihrer Systeme
  • Garantierter Reaktionszeit
Details

Das Service-Kontingent besteht aus den Komponenten Leistungskontingent, Helpdesk, Monitoring und garantierter Reaktionszeiten.

Im Leistungskontingent legen wir gemeinsam mit Ihnen fest, welche Stundenzahl Ihnen pro Monat zur Verfügung steht. Sie bestimmen über die Verwendung des Kontingents und die Art der Einsätze (per Fernwartung oder Präsenz). Das Stundenkontingent wird von Monat zu Monat kumuliert. Somit verfallen keine ungenutzten Kontingente. Ebenso erfolgt nicht gleich eine zusätzliche Rechnung, wenn Ihr Bedarf in einem Monat mal höher ausfällt. Zeigt sich eine dauerhafte Tendenz, bemessen wir gemeinsam mit Ihnen das monatliche Kontingent neu und passen es vertraglich an.

Das Service-Kontingent umfasst den Zugang zu unserem Helpdesk. Dieser nimmt Ihr Anliegen entgegen und prüft mit Ihnen in der Regel kurz die technischen Gegebenheiten. Anschließend wird ein Techniker die notwendigen Arbeiten verrichten.

Ihre Rechner werden von unserem zentralen Monitoring-System auf ordnungsgemäße Funktion hin überwacht. Somit hat unsere Abteilung “IT-Betrieb” immer unter Kontrolle, ob z.B. Ihre Internetanbindung, Datensicherung, Updates und Virenschutz reibungslos funktionieren. Sollte etwas auffällig sein, wird unsere Technik eine Prüfung vornehmen, Sie informieren und weitere Schritte veranlassen.

Durch vereinbarte Reaktionszeiten haben Ihre Anforderungen bei uns höhere Priorität. So können Sie sich darauf verlassen, dass unsere Technik schnellstmöglich mit der Arbeit beginnt.

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